Ibiza oder Mallorca, das ist die Frage, die sich viele Touristen stellen, wenn sie den Balearen-Archipel besuchen wollen. Dies sind jedoch nicht die einzigen Möglichkeiten, denn es gibt noch andere Inseln, die Teil dieses Territoriums sind, wie Menorca oder Formentera, die auch als Pitiusas bekannt sind.
Obwohl wir uns bewusst sind, dass die Balearen ein Stück Paradies und ein mediterranes Eden sind, in dem Sie wunderschöne Landschaften, Traumstrände, exquisite Gastronomie und ein lebhaftes Nachtleben genießen können, wissen wir bei Samaritana Suites, dass die Zeit für einen Besuch nicht immer ausreichend ist alles, also konzentrieren wir uns in diesem Beitrag auf den Vergleich von Ibiza und Mallorca, um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, welche der beiden Inseln Sie für Ihren Urlaub wählen sollten. Sind Sie bei uns?
Ibiza oder Mallorca, welches ist das beste Reiseziel für einen Urlaub?
Diese Frage ist schwer zu beantworten, obwohl es Argumente für die eine oder andere Insel gibt. Bei einem ersten Besuch des Balearen-Archipels bleibt man normalerweise bei Mallorca, da es die bevölkerungsreichste Insel ist, die die meisten Besucher anzieht und diejenige mit dem meisten Flugverkehr.
Darüber hinaus ist es ein viel vielfältiges Gebiet in territorialer Hinsicht. Die Traumstrände, die Sie auf Ibiza finden, gibt es auch auf Mallorca, mit der Ausnahme, dass diese Insel andere attraktive Naturräume wie zum Beispiel die Sierra de Tramuntana bietet.
Ibiza, die Hippie- und Partyinsel im Mittelmeer
Wenn Sie sich für Ibiza entscheiden, haben Sie sich möglicherweise von der Atmosphäre dieser Insel mitreißen lassen, da hier Ende der 60er Jahre die Hippie-Kultur geboren wurde und ihre Märkte immer noch zu den wichtigsten zählen Attraktionen und dazu kommt die Hohe Sommersaison mit ihren bekannten Clubs und dem vielfältigen Nachtleben.
Einige der besten internationalen DJs treffen sich auf Ibiza, weshalb dies jeden Sommer der Ort ist, den wichtige Persönlichkeiten und Prominente für ihren Urlaub wählen: Sänger, Fußballspieler, Schauspieler und andere.
Andererseits sollte die Nähe zu Formentera, einer weniger bekannten Insel, aber ebenso faszinierend für ihre reiche Landschaft, nicht übersehen werden.
Mallorca, alle Optionen zur Hand
Mallorca ist die zweitgrößte Insel Spaniens. Sie ist die größte der Baleareninseln und bietet unzählige Städte von enormer Schönheit, die einen Besuch wert sind. Die Hauptstadt Palma ist eine wunderschöne Stadt, die auch eine außergewöhnliche Lebensqualität bietet.
Was die Strände betrifft, sind die von Palma perfekt für mehr Familientourismus, obwohl es im Rest der Insel möglich ist, Sandbänke und Buchten für jeden Geschmack zu finden.
Vielleicht ist der letzte Grund, warum Sie sich für die größte Insel der Balearen entscheiden, das vielfältige Tourismus- und Unterkunftsangebot. Wenn Sie sich also immer noch fragen, wohin Sie in den Urlaub fahren sollten, raten wir Ihnen, nach Mallorca zu kommen!
Hier können Sie sich erholen und entspannen in unseren Ferienwohnungen: Samaritana Suites.
Samaritana Suites: Ferienwohnungen auf Mallorca
Unsere Ferienwohnungen auf Mallorca befinden sich im historischen Zentrum von Palma, ganz in der Nähe der Kathedrale La Seu. Wir stellen Ihnen drei Appartements unterschiedlicher Größe zur Verfügung, die bis ins kleinste Detail mit dem Komfort einer luxuriösen Ferienunterkunft ausgestattet sind.
Die Suiten sind von einigen der schönsten Ecken der Insel inspiriert und umfassen: Kingsize-Betten, Küche und Geschirr, Gemeinschafts Dachterrasse, 24-Stunden-Concierge-Service, Fahrrad- und Autovermietung und bevorzugte Behandlung bei der Buchung von Restaurants, Massagen und Schönheitsbehandlungen Behandlungen im Boutique-Hotel Posada Terra Santa.
Von den Samaritana Suites laden wir Sie ein, das authentischste Mittelmeer in unseren Zimmern zu erleben, die elegante Schlichtheit, mediterrane Schönheit und die Intimität vereinen, Ihre eigene Wohnung in einer der besten Städte der Welt zu genießen.